Amtscup

Amtscup 2024

 

05.04.2024 / Amtscup 1. Runde / Team CRAFT

Wir besuchten auf der Schiessanlage der Sportschützen Furth in Walkringen die Gruppe Pflümli. Die Bedingungen waren trotz Saharastaub perfekt. Wir hatten noch nicht viel trainiert und trotzdem gelang uns eine gute und ausgeglichene Schiessleistung. Hervorzuheben ist das Resultat von Werner Stieger, der mit 147 Pt. ein TOP-RESULTAT erzielte, herzliche Gratulation!! Mit 707 Pt. von Team CRAFT gegenüber 679 Pt  (inkl. 20 Pt. Waffenzuschlag) der Gruppe Pflümli war der Sieg im Trockenen.

 

Nachstehend die Resultate in der Reihenfolge wie geschossen wurde

 

Lehmann Thomas 139 Pt /  
Frauchiger Theo 141 Pt /  
Frauchiger  Sabrina 142 Pt /

 

Läderach  Sonja 138 Pt /  
Stieger Werner 147 Pt /  

Amtscup 2023

07.10.2023 / Amtscup-Final in Biglen / Team CRAFT

 

Bei sonnigem Wetter und einem ganz feinen Herbstnebel begann der Final für uns auf dem Schiessstand in Biglen. Nach der 1. Runde belegten wir von 8 qualifizierten Gruppen den sehr guten 2. Rang.

Nun galt es diesen zu verteidigen. Mit einer geschlossenen Schiessleistung in der zweiten Runde, konnten wir mit zwei Punkten Vorsprung auf den 3. Rang, als Zweitplatzierte die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Ein sehr schöner Erfolg!

 

Unsere Einzelresultate in der Reihenfolge wie geschossen wurde:

    1. Runde   2. Runde
Lehmann Thomas 141 Pt / 143 Pt
Lehmann Franz 145 Pt / 141 Pt
Frauchiger Theo 139 Pt / 140 Pt
Schneider Matthias 142 Pt / 134 Pt
Stieger Werner 144 Pt / 143 Pt

1. Runde

2. Runde

Schlussrangliste

Einzelrangliste


09.09.2023 / Amtscup 4. Runde / Team CRAFT

Zuerst ist zu erwähnen, dass Miriam Moser und Franz Lehmann sich als Ersatz für Sonja Läderach und Werner Stieger zur Verfügung gestellt hatten. Den beiden einen GROSSEN Dank!!!

Von den Sportschützen Furth war die Gruppe "Pflümli" bei uns im Lehn zu Gast. Bei sehr schönem Wetter und hell strahlenden Scheiben starteten wir nicht ganz glücklich in den Wettkampf . Thomas Lehmann erzielte lediglich 130 Pt.  Miriam Moser erging es mit 129 Pt. nicht besser.  Die Gruppe Pflümli war schon einmal mit 20 Pt im Vorsprung, was doch schon eine grosse Hypothek darstellte. Die Moral  und die Motivation musste von den nächsten Schützen aufgebaut und gehalten werden. Das gelang doch sehr gut. Matthias Schneider mit 142 Pt. / Franz Lehmann mit 139 Pt. zeigten sehr gute Schiessleistungen. Als Schlussschütze musste Theo Frauchiger an die Arbeit! Mit dem Gedanken, dass es eher schwierig ist, das Ruder noch herumzureissen, erzielte er sehr gute 143 Pt. 

So resultierte am Ende ein Gleichstand von 683 Pt.  Dank dem besseren Einzelresultat von Theo mit 143 Pt. gingen wir als Sieger vom Platz und sind so für den Final qualifiziert, welcher am 7. Oktober in Biglen stattfinden wird. 

 

Unsere Einzelresultate in der Reihenfolge wie geschossen wurde:

Thomas   Lehmann 130 Pt /  
Moser   Miriam 129 Pt /  
Schneider   Matthias 142 Pt /  
Lehmann   Franz 139Pt /  
Frauchiger   Theo 143Pt /  

30.06.2023 / Amtscup 3. Runde / Gruppe Benchen 

Wir waren Gast bei der Gruppe „Dynamit“ der Feldschützen Gysenstein. Vor der Abfahrt in Richigen kam bereits etwas Nervosität auf, als sich herausstellte, dass Tom Lehmann uns nicht zur Verfügung stehen wird. Er suchte selber nach einem Ersatz und konnte Michel von Wartburg überzeugen, uns auszuhelfen. Dir Michel grossen Dank für deinen spontanen Einsatz!

Mit dem Gruppenresultat von 672 Punkte gegen 700 Punkte der Gruppe „Dynamit“ ging für uns der Wettkampf klar verloren.

Somit können wir uns bereits auf den Amtscup 2024 freuen.

 

Unsere Einzelresultate in der Reihenfolge wie geschossen wurde:

Bigler   Res 130 Pt / 4 Pt Zuschlag
von Wartburg   Michel 124 Pt / 4 Pt Zuschlag 
Lehmann   Franz 142 Pt /  
Lehmann   Nicole 141 Pt /  
Steinmann   Martin 123 Pt / 4 Pt Zuschlag 

21.06.2023 / Amtscup 3. Runde / Team CRAFT 

Wie schon in der 1. Runde, waren wir bei den Sportschützen Münsingen Gruppe "Zentrum" zu Gast. Die sehr stark besonnten Scheiben waren für uns alle eine grosse Herausforderung.

Einmal mehr ist Miriam Moser  für Sonja Läderach als Ersatz eingesprungen. Dazu kommt, dass von unserer Gruppe Miriam das zweitbeste Einzelresultat erzielt hat. GRATULATION!!!    1000end Dank Miriam!

Team CRAFT konnte den Wettkampf mit 696 Pt. gegenüber 676 Pt der Gruppe Zentrum für sich entscheiden.

 

Nachstehend die Resultate in der Reihenfolge wie geschossen wurde.

Moser Miriam 140Pt /  
Lehmann Thomas 139 Pt /  
Frauchiger Theo 136 Pt /  
Stieger Werner 138 Pt /  
Schneider Matthias 143Pt /  

27.05.2023 / Amtscup 2. Runde / Team CRAFT

Die 2. Runde wurde in Worb geschossen. Zu Gast bei uns war die Gruppe Madagaskar von der SG Oberdiessbach . Bei doch recht anspruchsvollen Wetterbedingungen erzielte Team CRAFT 688 Pt. gegenüber 669 Pt

(inkl. 20 Pt Waffenzuschlag) der Gruppe Madagaskar und hat sich so für die 3. Runde qualifiziert .

Urs Aebischer hat als Ersatz für Sonja Läderach geschossen.

Dir Urs einen grossen Dank die Deinen Einsatz!

 

Lehmann Thomas 136 Pt /  
Aebischer Urs 136 Pt / 4 Pt Zuschlag
Schneider Matthias 138 Pt /

 

Frauchiger Theo 135 Pt /  
Stieger Werner 139 Pt /  

20.05.2023 / Amtscup 2. Runde / Gruppe Benchen

Grundsätzlich wären wir Gast gewesen bei Bleiken. Wegen terminlichen Schwierigkeiten wurde entschieden, statt in Brenzikofen in Worb zu schiessen. Hier schon mal besten Dank an die Gruppe „Falkenfluh“ von Bleiken.

Bei guten Bedingungen wurde der Wettkampf eröffnet. Nach unserem 2. Schützen stellten wir fest, dass unser vorgesehener Gruppenschütze Steinmann Martin noch nicht anwesend war. Die telefonische Rückfrage ergab, dass er sich noch in Thun befindet und das Schiessen für morgen Samstag vorgemerkt hat. Freundlicherweise stellte sich Tom Lehmann zur Verfügung, der mit dem Sturmgewehr 90 das Obligatorische Programm absolvierte. Trotz dieser Umstellung und einem Scheibenfehler von Franz konnten wir den Wettkampf zu unseren Gunsten entscheiden. Wir gewannen um 3 Punkte mit 674 Punkten gegenüber Bleiken mit 671 Punkten.

Bigler Res 137 Pt / 4 Pt Zuschlag
Lehmann Nicole 133 Pt /  
Lehmann Thomas 87 130 Pt /

4 Pt Zuschlag

Läderach Fritz 129 Pt / 4 Pt Zuschlag
Lehmann  Franz 133 Pt /  

 

Besten Dank an die motivierte Schützin und Schützen!


26.04.2023 / Amtscup 1. Runde / Team CRAFT 

In der 1. Runde reiste Team CRAFT nach Münsingen und war bei der Gruppe "Zentrum" zu Gast. Bei recht ausgeglichenen Wetterbedingungen konnte Team CRAFT mit 699 Pt gegenüber 674 Pt ( inkl. 20 Pt Waffenzuschlag) den Schiessplatz als Sieger verlassen.

 

Lehmann Thomas 137 Pt /  
Läderach Fritz 132 Pt / 4 Pt Zuschlag
Frauchiger Theo 144 Pt /  
Läderach Sonja 140 Pt /  
Stieger Werner 146 Pt /  

14.04.2023 / Amtscup 1. Runde / Gruppe Benchen

Bei kühlem Wetter, im Wechsel mit Sonne und Bewölkung wie auch mit Wind aus allen Richtungen startete unsere Gruppe „Benchen“ zur 1. Runde Amtscup 2023 im Lehn. Der ausgeloste Gegner war die Gruppe „Alfa Romeo“ der Feldschützen Linden. Mit 653 Punkten gegen 664 Punkte von Linden ging dieser Wettkampf für uns verloren und somit ist der Amtscup 2023 für unsere Gruppe „Benchen“ grundsätzlich bereits Geschichte.

Da jedoch total 64 Gruppen die 2. Runde bestreiten werden, werden die 28 höchstausscheidenden Gruppen der 1. Runde zur 2. Runde zugelassen. Möglicherweise schaffen wir dadurch doch noch den Start in die 2. Runde.

 

Bigler Res 127 Pt / 4 Pt Zuschlag
Lehmann Nicole 129 Pt /  
Steinmann Monika 120 Pt / 4 Pt Zuschlag
Steinmann Martin 125 Pt / 4 Pt Zuschlag
Lehmann  Franz 140 Pt /  

 

Vielen Dank an alle für das Mitmachen!

Amtscup 2022

08.10.2022 / Amtscup Final "Team CRAFT" 

Am 8. Oktober 2022 war es soweit. "Team CRAFT" hat sich für den Final qualifiziert, welcher in Häutligen durchgeführt wurde. Sabrina Tanner war abwesend und so füllte Fritz Läderach einmal mehr die Lücke, und das mit sehr gutem Erfolg! 

In der  Runde erzielte Theo Frauchiger sehr gute 145 Pt!

In der 2. Runde ist zu erwähnen, dass Fritz Läderach und Matthias Schneider in der Serie 4x 10 und 1 x 9  erzielte, BRAVO!!

Mit 1398 Pt aus zwei Runden errichte "Team CRAFT" den 5. Schlussrang!

 

Unsere Einzelresultate in der Reihenfolge wie geschossen wurde:

Lehmann Thomas 133 Pt / 142 Pt  
Läderach Fritz 130 Pt / 137 Pt 8 Pt Zuschlag
Frauchiger Theo 145 Pt / 140 Pt  
Schneider Matthias 140 Pt / 143 Pt  
Stieger Werner 139 Pt / 141 Pt  

 

Nochmals und einmal mehr, herzlichen Dank an Fritz Läderach für die Unterstützung als Ersatzschütze!

 


Amtscup 2021

17.09.2021 / Amtscup 3. Runde

Leider hatte das Team CRAFT der FS Richigen gegen die "Gunners" der FS Arni in der 3. Runde Amtscup das Einsehen und verloren mit 688 zu 705 Punkten.

Auslosung 2. Runde
Auslosung AC 2021 Runde 2 Feld A.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.6 KB

18.05.2021 / Amtscup 1. Runde

Unsere Gruppe „Benchen“ mit den Schützen Zwicker Felix, Bigler Res, Walder Christof (JS), Willi Bastian (JS) und Franz Lehmann haben die 1. Runde Amtscup absolviert und mit 666 Punkten die 2. Runde erreicht. Unsere Einzelresultate waren:

Felix 133 Punkte

Res 134 Punkte

Christof 127 Punkte

Bastian 114 Punkte

Franz 146 Punkte

 

 

Für die 2. Runde ist uns die Gruppe Blasenfluh der Militärschützen Oberthal zugelost worden. Sie erreichte in der ersten Runde 670 Punkte. Diese 2. Runde muss bis zum 15. Juni 2021 geschossen sein. Somit stehen uns die Uebungen vom 28. Mai, die 1. Oblig. vom 4. Juni und die Uebung vom 12. Juni zur Verfügung. Diese Runde wird wiederum auf unserer Anlage in Worb geschossen.

 

Amtscup 2018

06.10.2018 / Amtscup Final in Wichtrach

 

Team CRAFT auf Rang 5

Nach einer sehr guten 1. Runde lag Team CRAFT mit 712 Pt. auf dem guten 4. Rang mit Aussicht auf das Podest. Die 2. Runde lief dann nicht mehr wie geplant. Mit 701 Pt war eine Verbesserung nicht mehr möglich. Mit dem erreichten 5. Rang konnte Team CRAFT doch auf eine erfolgreiche Amtscup-Saison zurückblicken.

 

Hier geht es zu den Final-Resultaten

 

Hier geht es zu den Bildern

 

Amtscup 2017

08.10.2017 / Amtscup Final in Bowil

 

Team CRAFT erreicht den 3. Rang!

Mit 692 Pt nach der 1. Rungde belegten wir nur den 5. Rang. In der 2. Runde konnten wir mit 711 Pt das höchte Gruppentresultat erzielen. Dank dieser perfekten Teamlestung reichte es mit 1403 Pt noch für die Bronce-Medaille.

Sicher ein toller Erfog! Herzliche Gratulation dem ganzen Team!!!

Final Rangliste 2017
Final Rangliste 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.4 KB

Amtscup 2016

Amtscup-Final 2016

 

Team CRAFT ist auf dem Podest!

 

 Hier geht es zur Information..

02.10.2016 / Resultate Amtscupfinal 2016

 

Resultate Amtscupfinal 2016

21.06.2023 / Amtscup 3. Runde / Team CRAFT 

Wie schon in der 1. Runde, waren wir bei den Sportschützen Münsingen Gruppe "Zentrum" zu Gast. Die sehr stark besonnten Scheiben waren für uns alle eine grosse Herausforderung.

Einmal mehr ist Miriam Moser  für Sonja Läderach als Ersatz eingesprungen. Dazu kommt, dass von unserer Gruppe Miriam das zweitbeste Einzelresultat erzielt hat. GRATULATION!!!    1000end Dank Miriam!

Team CRAFT konnte den Wettkampf mit 696 Pt. gegenüber 676 Pt der Gruppe Zentrum für sich entscheiden.

 

Nachstehend die Resultate in der Reihenfolge wie geschossen wurde.

Moser Miriam 140Pt /  
Lehmann Thomas 139 Pt /  
Frauchiger Theo 136 Pt /  
Stieger Werner 138 Pt /  
Schneider Matthias 143Pt /